Leseprojekt

Mitte März kam dieses tolle Leseprojekt dank Alexandra, unserer Sprachförderin, zustande:

Einen Tag, bevor der Bücherdrache zu uns in den Kindergarten gebracht wurde, hat uns Alexandra schon ein wenig darauf eingestimmt. Im Vorfeld hat sie dafür extra gemeinsam mit den Kindern einen Drachen gestaltet, der nun auf ihrer Info-Tafel im Gangbereich zwischen den beiden Gruppen zum Bewundern ist.

Die Bärenkinder waren sehr gespannt auf den Besuch und haben sich vor allem gefreut, Lilli, „persönlich“ kennenzulernen. Einige Kinder stellten sich darunter einen Menschen vor, der sich als Drache verkleidet hat.  Um Lilli eine Freude zu bereiten, haben sie gleich im Anschluss daran begonnen, kleine Drachenbilder, als Begrüßungsgeschenk, vorzubereiten.

Anhang

AnhangGröße
PDF icon Projektbeschreibung3.97 MB